Katze möchte nach großer Verletzung und OP klettern?

2 Antworten

Hallo Du,

in solchen Situationen nutzen wir im Tierschutz eine Katzenbox.

Ideal sind Hundeboxen, Hasenkäfige oder Kinderlaufgitter (oben abgedeckt) von ca. 1.5x1. 5m. Eine Katzentoilette sowie ein Futter- und Wassernapf sollten Platz haben. käfig für katzen nach op

Bild zum Beitrag

Sollte dein Kater ein Freigänger sein, dürfte diese Anschaffung eventuell Sinn machen. Eventuell kannst du dir solch einen Katzenkäfig, oder Hundebox kurzfristig ausborgen.

Zusätzlich braucht dein Kater einen Kragen, damit er nicht an der OP-Naht leckt. Kragen für Katzen

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Operation, Tierarzt, Kater)

Möglichkeit 1: Ihm eine Art Stufe vors Sofa stellen und ihm via Leckerlis oder Lieblingsspielzeug beibringen diese zu nehmen um so leichter aufs Sofa zu kommen

Möglichkeit 2: Ihm eine Art Body anziehen. Ich weiß nicht genau "wo" die Naht nun ist, wär sie am Körper, dann wär der Bereich direkt vor zu exzessivem Putzen und Knabbern geschützt. Vorteil am "Body" bzw. Oberteil wäre: Katzen neigen dazu das nicht zu mögen und dann lieber passiv zu werden (liegen bleiben, möglichst nicht so unbequem bewegen). Würd ich meinem Kater so etwas anziehen, würde er sich umgehend zur Seite plumsen lassen und sich weigern aufzustehen oder gar zu klettern/ zu springen

DaLiLeoMishu  14.05.2024, 18:58
Würd ich meinem Kater so etwas anziehen, würde er sich umgehend zur Seite plumsen lassen und sich weigern aufzustehen oder gar zu klettern/ zu springen

hahaha XD Kann es mir bildlich vorstellen! :-D Das hatte ich mal, als ich versuchte einem Kater ein Katzengeschirr zum Leinengang anzuziehen. *plums* und robben auf dem Bauch. XD