Katze Entzündung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jeff0103

wenn das hier kein schlechter Witz sein soll, dann mach dich SOFRT zur nächsten Tierklinik, dem nächsten Tiernotdienst auf.

Man glaubt es kaum, aber auch TÄ haben Notdienst und Kliniken, die 24/7 geöffnet sind !!

Tierrettung:

https://deutschetierrettung.de/

Hier kannst du, unter der Rubrik Service, nach einem Notdienst suchen:

https://www.tierklinik.de/

Für Rheinland-Pfalz:

https://hundeinfoportal.de/hundewissen/tierarzt-notdienst-hilfe/rheinland-pfalz/

Für Saarland:

https://www.tierarzt-saar.de/Default.aspx?PID=31

Das auf dem Bild schaut eher nach Tierquälerei aus und wenn du ernsthaft bis Montag warten willst, ist deine Katze tot. DAS sind sicher auch höllische Schmerzen und ich wage zu vermuten, das es Hirnverletzungen gibt. Das Auge wird die Katze definitiv verlieren, wenn du bis Montag wartest !!

WAS soll das ? Mach dich bitte SOFORT auf und hilf deinem Tier, du hast schließlich Verantwortung dafür. Ich bin wirklich sauer, über so viel...Naivität, das du da so ruhig bleibst, hier lieber dumme Fragen stellst, statt sofort in den Notdienst zu gehen.

Soviel Verantwortungsgefühl, Mitgefühl und Fürsorge sollte man doch von Haus aus besitzen. Das DAS auch nicht bis Montag warten kann, sollte auch außer Frage stehen. Meine Güte, ich bedauere es zutiefst, das es hier so Anonym ist.

Also auf, warte nicht, SOFORT zum tierärztlichen Notdienst !!

Ihr habt Verantwortung für dieses Lebewesen. Ihm die Notwendige, medizinische Versorgung zu verweigern, ist ein absolutes NO GO und im übrigen auch Tierquälerei ! Wenn man sich Haustiere anschafft, MUSS man auch Tierarztkosten mit einplanen.

Wenn ihr jetzt noch länger wartet, riskiert ihr, das eine Erfolgreiche Behandlung nur noch schwer oder gar nicht mehr möglich ist. Und das wird dann, unter Umständen, erst Recht teuer. Das sollte euch klar sein. Außerdem, je nach dem wie eine Diagnose lautet, hat das Tier auch schmerzen. Muss es leiden, weil ihr ihm die Hilfe verweigert ? Nein, das darf es nicht !

Finanzieller Engpass ?

Auch wenn man knapp bei Kasse ist, es gibt immer einige Möglichkeiten das zu meistern. Ich war selbst, durch Erkrankung erst im Hartz4 Bezug und bin nun in Rente. Trotzdem kann ich meine 5 Fellnasen gut versorgen. Man kann z.B. eine Spardose oder ein Sparbuch für die Katze anlegen.

Tierärzte sind keine Unmenschen, frag nach Ratenzahlung. Erkundige dich mal bei einem Tierschutzverein oder sonst einer Organisation, ob man dir Aushelfen kann. Da gibt es einige Möglichkeiten sich Hilfe und Unterstützung zu holen.

Es gibt zwar inzwischen auch Tierversicherungen, aber ich persönlich Rate davon ab bzw. sollte man da höllisch aufpassen. Zu oft haben wir schon mit bekommen, das diese Versicherungen im Ernstfall nicht immer greifen, ja sogar ganz abgelehnt wurden und man am Ende dann an den Kosten selbst hängen blieb. Wo zu dann eine Versicherung abschließen ? Dann lieber selbst was sparen, worauf ich freien Zugang habe, so wie ich es benötige !!

Tierärzte unterliegen im übrigen der GOT und können auch keine Otopischen Preise verlangen. Zwar besteht noch ein kleiner Spielraum, da eben auch der TA seine Kosten für Praxis, Material, Strom, Wasser und so weiter abdecken muss, aber es gibt eben eine Richtlinie:

https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/ GOT (Gebührenverordnung für Tierärzte) Direktlink: http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Dann kommt es auch drauf an, ob man in eine Praxis geht, oder in eine Tierklinik und ob es städtisch oder ländlich ist.

Zu bedenken ist bitte auch, das an Wochenenden und Feiertagen, so wie im Notdienst und bei Nacht, Sonderzuschläge dazu kommen !

Es gibt auch in ganz Deutschland die Tiertafel. Auch dort kann man sich Hilfe holen:

http://tiertafel.de/

https://magazin.mydog365.de/wissen/tiertafeln/

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Jeff0103
Fragesteller

Der Arzt meinte es sei Gesichtspilz der wohl nicht ansteckend sei, have Tropfen und Salbe für die Behandlung bekommen

NaniW  24.02.2021, 00:41

Vielen DNK für den Stern und gute Besserung für die Katze

Alles Gute

LG

Mein Kater (14) hatte sowas mit 12 Jahren auch direkt auf der Stirn, da hatte er plötzlich ein großes Loch im Kopf und der Eiter kam nur so herausgelaufen. Wir haben dann immer desinfiziert und den Eiter herausgedrückt (sehr vorsichtig versteht sich). Man konnte bis auf den Knochen gucken.. Da kann man nur zum Tierarzt fahren und falls die Wunde offen ist desinfizieren.

Jeff0103
Fragesteller

Vielen Dank

Jeff0103
Fragesteller

Der Arzt meinte es sei Gesichtspilz der nicht ansteckend ist habe Salbe und Tropen bekommen für die Behandlung

Anstatt hier zu fragen, hättest Du sofort in einer Tierklinik oder beim Tierarzt-Notdienst anrufen bzw. sofort dorthin fahren müssen. Wenn Du solch eine Verletzung hättest, würdest Du garantiert nicht hier fragen, sondern sofort zum Artz gehen und deiner Katze mutest Du zu, bis Montag zu warten? Ich bin fassungslos und es macht mich wütend, denn die Wunde sieht schrecklich aus und die Katze muß große Schmerzen haben. Bis dahin kann es evtl. bereits zu spät sein, da es eine große offene Wunde ist, die sich leicht infizieren kann und doktore nicht mit irgendwelchen Mittel rum. Wieso bist Du so veranwortungslos?

  1. ist das keine Entzündung, sondern eine offene Wunde. Und zwar ein ziemlich große.
  2. kann das nicht bis Montag warten. Fahrt jetzt gleich in die nächste Klinik oder zum Notdienst. Das sieht ziemlich übel aus (und es ist nicht die erste Wunde, die ich sehe).

Sieht nach einer Verbrennung aus lieber zu einem Arzt sieht übel aus. Wünsche euch alles gute :)