Katze dran gewöhnen nicht im Schlafzimmer zu schlafen/gehen?

3 Antworten

Katzen sind sehr konsequent, wenn sie dich erziehen möchten. Von daher dürfte es schwierig sein.

Eine Möglichkeit wäre, dass du vor deiner Schlafzimmertüre Alufolie auslegst. Katzen mögen nicht drauf stehen.

Vielleicht rollt sie sich dann lieber aufs Sofa und gibt sich damit zufrieden. Allerdings wirst du die Folie einige Zeit vor deiner Schlafzimmertüre liegen haben müssen.

Nur zwei Tage reichen da wohl kaum.

Da wirst du jetzt durch müssen. Türe zulassen und nicht aufmachen egal was für ein Theater sie macht. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Dadurch dass ich auf unsere Katzen allergisch reagiere dürfen sie auch nicht ins Schlafzimmer obwohl sie natürlich zwischendurch vor der Tür stehen und randalieren. Aber da bleiben wir dann hart und reagieren erst gar nicht drauf wenn sie Theater schieben

DerXEVEX  15.05.2024, 09:26

eine gute frage, bei Hunden vermutlich das selbe oder?

Vielleicht ja - wahrscheinlich eher nicht

Zumindest, was meine Erfahrung angeht..... ;-)