Kater missbraucht kitten ( Baby)?

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 12:14

Weshalb ist der Kater unkastriert? Ist der Kater eine reine Wohnungskatze, oder Freigänger?

Anna346
Fragesteller

reine hauskater

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 12:16

Hat das Kitten am Körper geblutet, oder an welchen Stellen genau?

Anna346
Fragesteller

Ja im unteren Bereich halt .

3 Antworten

Sofort deinen Tierarzt anrufen, fragen ob du heute kommen kannst um den Kater zu kastrieren, und kastrieren lassen.
Katzenpenisse sind mit Widerhaken bedeckt. Das ist schon für ERWACHSENE weibliche Katzen nicht angenehm, aber für Junge erst recht schmerzhaft und gefährlich! Nimm die kleine Katze gleich mit zum Tierarzt und lass ihn die auch anschauen, bevor sie eine Entzündung kriegt. Oder Schlimmeres. Und sobald die alt genug ist, sofort kastrieren.

schaffe dir bitte bei deiner Unwissenheit um eine verantwortungsbewusste Haltung keine Kitten an. Vorher müsste der Kater kastriert werden und dann wäre es ratsam einen fast gleich alten Kater dazuzusetzen. Aber hier muss verantwortungsbewusst vergesellschaftet werden, aber auch dazu musst du dir Wissen aneigen wie das funktioniert

Den Kater zuerst mal kastrieren. Aber wenn er so lange allein gehalten wurde und zudem auch so lange nicht kastriert war ist sein sozial verhalten vermutlich eh komplett für die Tonne und er wird mit keiner weiteren Katze leben können. Das hast du dem Kater zugefügt indem du ihn von klein auf alleine gehalten hast. So ruiniert man nämlich die sozial Kompetenz von Katzen und macht sie wieder ihrer Natur zu Einzelgängern

Anna346
Fragesteller

Er hatte vorher eine Spielgefährtin sie ist aber gestorben das sie schon ziemlich alt war wo ich ihn bekommen habe.