Kater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange kennt Hercules dich denn jetzt schon? Beziehungsweise, seit wann ist er "dein" Kater und wird von dir versorgt/ gepflegt (also auch spielen, streicheln, mit ihm reden)?

Wenn er in dir eine Bezugsperson/ einen Versorger/ ein Haushaltsmitglied sieht, dann wird er dich so schnell garnicht vergessen. 5 Tage keinen Kontakt zueinander zu haben wird seine Erinnerung an dich dann null abschwächen.

Je nachdem wie eng er mit dir bereits verbunden ist, kann es sein das er dich dann 5 Tage lang suchen wird, aber auch das wird er problemlos überstehen

Chip13
Fragesteller

1 Jahr ist er bei uns :) Mit 3 Wochen hab ich ihn das erste mal gesehen. Weil er und seine Geschwister Streuner waren :)

Wenn dein Kater dich schon ein stück kennt, würde er dich allein an deinem Geruch wiedererkennen, also mach dir darüber keine sorgen.

Hauptsache jemand kümmert sich um den kleinen in der Zwischenzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du ihn denn neu? Wenn er schon an dich gewöhnt ist, sollte er dich eigentlich nach so kurzer Zeit doch noch erkennen.

Na klar, Katzen vergessen ihre Menschen nicht so schnell. Vermutlich wird er sich sogar freuen, und besonders schmusig sein. Oder er ist beleidigt und beachtet Dich erst mal nicht, weiß man bei Katzen nie!