Kann Schokolade süchtig machen und was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Hi.Wenn du totalen bock auf schoki hast und dazu ne große portion Eiweiß essen möchtest,hier mein lieblings Rezept für eine schnelle Schokocreme:2EL Nutella KURZ in der Mikrowelle erwärmen (wird weicher,kann man besser einrühren) und mit 500gr Magerquark verrühren.Fertig.Rettet mich immer!!!

SamanthaGott
Fragesteller

Cool Danke :)

Schokolade ist noch das Gesündeste am Ungesundem. Könnte mit Magnesium oder Bananen besser werden, sonst  iß die mit Nüssen.

Ich glaube dass man nicht auf Schokolade süchtig wird, aber wenn doch würde ich dir raten keine zu kaufen.

Ich würd mal sagen, wenn du Lust auf Schoki hast, dann trinke stattdessen 1 oder 2 Gläser Wasser. Bei mir hilft es, wenn ich was süßen oder so brauche

LG Sarah

  • Schokolade macht NICHT süchtig. Du magst sie nur gerne und kannst nicht widerstehen. Das hat vor allem mit mangelnder Selbstkontrolle zu tun.
  • Schokolade ist nicht schlecht für die Haut. Sie enthält bloß viele Kalorien und kann dickmachen, ansonsten ist Schokolade nicht schlimm.
  • Was ist denn mit deiner Haut genau? Beschreibe deine Probleme, sonst kann man nicht helfen.

SamanthaGott
Fragesteller

Naja soweit ich weiß bekommt man unreine Haut von viel Zucker/ Fett. Klar ist das in meinem Alter auch normal, aber ich vermute ich hätte reinere Haut bei gesünderer Ernährung...

Kajjo  08.06.2015, 16:50
@SamanthaGott

Ach was, da halten sich viele Legenden zu unreiner Haut im Internet. Schokolade ist nicht schädlich für die Haut.

In der Pubertät sind viele Teenager von unreiner Haut und Akne betroffen und noch-so-viele Tipps können es nicht bessern, weil es einfach an den Hormonen liegt. Das gibt sich von alleine, wenn die Pubertät endet.