Kann Salzwasser ablaufen?

2 Antworten

Möglichst Kühl und komplett dunkel lagern, um Bakterien und Algenwachstum zu begrenzen...

Ich frage mich nur, warum es destilliertes Wasser sein muss? Das verwendet man doch eigentlich nur wenn keine gelösten salze u.ä. im Wasser enthalten sein dürfen, wenn du sowieso Meersalz u.ä. darin auflösen willst, kannst du doch auch Leitungswasser verwenden, wenn es eine Düngerlösung werden soll sind Spurenelemente wie Calcium und Magnesium doch sicherlich nicht störend, die Pflanzen brauchen das doch auch zum Wachsen ...

KelvSch76
Fragesteller

Für mein vorhaben ist Kalk ein Problem und ich habe leider sehr hartes Leitungswasser.

Je mach Zusammensetzung, können sich dort Bakterien oder andere Sachen vermehren. Ich weiß aber nicht was du vor hast und wir es sich auf die Pflanzen aus wirkt.

Einige Sachen können sich auch mit der Zeit zersetzen.

Handelt es sich nur um Salz und ist die Konzentration höher, kann man es einige Monate Garantiert stehen lassen.