Kann mann alleine ein Boxspringbett aufbauen?

4 Antworten

Man kann es, wenn man es alleine oder mit Hilfe einer zweiten Person in den Raum getragen bekommt, in dem es aufgebaut werden soll. In der Regel ist bei jedem Bett auch eine Aufbauanleitung vorhanden, allerdings ist der Aufbau des Bett auch selbsterschließend. Es kann sein, dass man bei einigen Betten schon mal einen Beschlag anzuschrauben hat, aber dies kommt nicht so häufig vor. Man steckt die Teile eigentlich nur zusammen, legt die obere Auflage und den Topper auf und fertig. Das Unterteil/die Unterteile (bei einem breiten Bett) sind etwas schwerer und unhandlich, deswegen gerne auch eine zweite Person mit hinzunehmen.

Ich könnte es!

Allerdings würde ich mir keines kaufen!?!

Mit Bauanleitung ist es sicher auch mit zwei linken Händen machbar und alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das kann man doch pauschal nicht beantworten.