Kann man von Handy Blitz blind werden?

7 Antworten

Blind nicht, es sei den man wiederholt dies sehr oft. Durch ein grelles Licht werden Seh-Zellen geschädigt. Deshalb sollte man nicht in die Sonne etc. schauen. Bei einem Blitz dauert es lange, bis 'genug' Zellen beschädigt sind, dass man erblindet.

...wenn du das Lichtlämpchen UNMITTELBAR DIREKT vor dein Äugelein hältst und solange damit blitzt, bis der Akku leer ist, solltest du eine geringe Dauerschädigung erreichen können.

Oder du leihst dir von jemandem einen Stabblitz (z.B. Metz CT60), da genügt dann eine Anwendung...

Man sollte das nicht zu oft machen und es ist auch schädlich, aber wenn jetzt noch nicht blind bist, wirst du es auch nicht mehr werden. Mach es einfach nicht nochmal... :))

YasinForty
Fragesteller

also oft mach ich es nicht

wow also hier verstört mich nicht nur der abstruse satzbau sondern auch der inhalt... klar ist es nicht so supi direkt in den blitz zu schauen aber blind wirst du davon lange nicht?? ich kenne leute die gehen seit jahren ohne diese brille ins solarium wo man mit uv strahlenzb nur so beballert wird und die sehen einwandfrei. gesund ist das nicht aber von einem fotoblitz wird man niemals blind!? sonst wären ja alle stars und leute die von papparazzo beagert werden längst blind??