Kann Man Voltigieren zum Beruf machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider nicht, da man als Aktiver nichts verdient (Preisgelder o.Ä.) und zudem noch Ausgaben hat: Transport des Pferdes, Unterkunft, Verpflegung, Startgeld... Was eventuell gehen würde wäre als Voltigiertrainer, allerdings geht da auch das meiste für die Pferde drauf und für die Trainer selber bleibt fast nichts übrig. Schade eigentlich :(

TeeUNDTonia
Fragesteller

Ja das ist dumm =(

Um vom Volti leben zu können, müsste es erst olympisch sein

Wenn Du in einem bekannten Zirkus arbeiten würdest schon. Aber erstmal hast Du dann ein recht schlechtes Leben und so viel verdienen die auch nicht. Also vielleicht überdenkst Du dein Berufswunsch noch einmal.

TeeUNDTonia
Fragesteller

Ne da lass ich mir was anderes als Zirkus einfallen =D aber danke. Lg Tee