Kann man tatsächlich mit Schleifpapier eine Glatze rasieren, wie es in einem YouTube-Video gezeigt wurde, oder handelt es sich dabei um eine gefährliche Method?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kann man das mit feiner Körnung tatsächlich machen.

Wenn man es falsch macht, dann hat man hinterher wunde, oder gar blutende Haut.

Kann man sicher, so ungefähr funktionieren ja auch diese Kristall-Dinger, die man hin und wieder in der Werbung sieht. Ich hab mir mal so ein Ding gekauft, das war nicht schön. Hab es am Bauch ausprobiert und alles hat geblutet, weil ein eingewachsenes Haar einfach "rausgerieben" wird, somit auch die Haut darum. Die Kopfhaut ist dazu noch sensibler als an den meisten Körperstellen, würde es nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung