Kann man Lineage OS einfach so zurück setzen?

2 Antworten

Ich wollte fragen, ob man Lineage OS einfach so in den Einstellungen zurücksetzen kann oder ob man es über twrp neu Flashen muss wenn man Reset haben will.

Du kannst es entweder über die Einstellungen oder über TWRP (Factory Reset) zurücksetzen. Ein erneutes Flashen ist nicht erforderlich.

Ich habe gehört, wenn man über die Einstellungen resetet bleibt man im twrp stecken und muss dann darüber neu Flashen. Stimmt das?

Ich glaube nicht, habe ich aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Im Zweifelsfall mach einfach ein Factory Reset durch TWRP. Dies wiped alle Partitionen außer system.

burger3354
Fragesteller

Auch mit root?

tavkomann  06.11.2017, 20:08
@burger3354

Allgemein wird von Factory Resets auf gerooteten Geräten abgeraten, da dies zu einer Bootloop führen kann. Müsstest du aber mal ausprobieren, wie das bei deinem Gerät ist. Ich würde eher die .zip-Dateien auf der SD-Karte bereithalten und dann alles wipen sowie neu flashen.

Mach zu erst mal ein komplettes Backup mit TWRP.
Dann versuchs mal mit dem Zurücksetzen in LineageOS. Wenn das nicht geht: In die Recovery booten und das Backup aufspielen.
Ich habe aber bisher noch nicht davon gehört, dass das System nicht mehr startet, wenn man es Resettet.

lop1359  14.07.2018, 10:25

Ich auch nicht