Kann man kaufe? oder ist der für den Preis Schlecht? Benötige einen der alle spiele in top Qualität abspielt.?

5 Antworten

HighEnd und amazon... ja der Preis ist High, das wars dann aber auch

die Zusammenstellung ist mal wieder typisch amazon... unterirdisch und auch zu teuer

Nachtrag: mal auf die schnelle zusammen gestellt https://geizhals.de/wishlists/3791770 und da kann man noch hie und da ansetzen mit anderen Komponenten und somit noch rauf oder auch gar zur Not runter... aber davon hast dann mehr als von dem von amazon

DerRoll  14.05.2024, 06:29

Hey, aber er ist total bunt und hat 8(!) Lüfter! Das gibt mindestens 2 gefühlte FPS mehr!

MichaelSAL74  14.05.2024, 06:30
@DerRoll

YEAH... BlingBling und nen Haufen Lüfter. perfekt. und ich will nicht wissen, was fürn Radau die Lüfter machen

DerRoll  14.05.2024, 06:31
@MichaelSAL74

Vorne scheinen auch ganz tolle Staubfilter verbaut zu sein. Unsichtbare.

MichaelSAL74  14.05.2024, 06:34
@DerRoll

Gut möglich, sind sicherlich diese neumodischen a la "Siemens Lufthaken"

ZaoDaDong  14.05.2024, 06:37
@DerRoll

Alles fühlt sich schneller an, wenn einem der Fahrtwind ins Gesicht weht.

Hallo,

für den Preis ist er jetzt gar nicht so schlecht.

Aber ein "High End Gaming PC" ist das jetzt wirklich nicht".

Ein Ryzen 9 5900X und eine RTX 4060TI passen nicht wirklich gut zusammen.

Für Fortnite vielleicht ganz passend, das war´s aber auch schon.

Aber die vielen Kerne bringen halt auch nichts.

Und das Softwarepaket kann man auch gleich in die Tonne werfen.

Aber eines kann man sich merken:

Je mehr herum "gelabert" wird, desto weniger ist das Teil fit.

Wenn noch dazu wichtige Angaben wie Mainboard oder Netzteil fehlen.

Für das gleiche Geld bekommt man auch was Besseres.
Und wenn man auch noch selber bauen kann,

was gar nicht so schwer ist,

dann wäre man besser beraten mit:

Hardwaredealz.

Oder im EBay ersteigern.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (PC, Gaming PC, High-end-PC)

Der wird dich nicht weit bringen.

Fertig PCs sind 3-5x so teuer und taugen weniger als selbstgebaute PCs.

Schau mal bei Hardwaredealz

Dort kann man für Jede Preisklasse einen Gaming PC selber zusammenstellen.

Viele Teile kannst du dann auch gebraucht bei Ebay oder Amazin kaufen.

Am Ende hast du dann wirklich einen PC der alles schafft, für die Hälfte an Kosten.

Lass die Finger von fertig PCs

Du musst auch keine Angst vor dem Zusammenbau haben. Oder das du kein Plan von PCs hast.

Heute ist das super easy. Man kann kaum was falsch machen. Auf YouTube wird gebaut gezeigt wie alles zusammengehört.

Ich hatte wirklich null Plan von PCs und hab mir für 600€ nen Gaming PC mit Liam Li Glasgehäuse, RGB Wasserkühlung und Trident Z Royal RGB Ram zusammengestellt.

Sieht geil aus und schafft alle Spiele mit hohen Settings. Ich streame damit problemlos Elden Ring oder andere große Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xNevan  14.05.2024, 06:36
Fertig PCs sind 3-5x so teuer und taugen weniger als selbstgebaute PCs.

Interessant. Du sagst also du kannst den Rechner für 500 Euro nachbauen? Angesichts dessen, dass die Grafikkarte alleine schon über 500 Euro kostet habe ich so meine zweifel an dieser Aussage.

Fotograf1986  14.05.2024, 06:44
@xNevan

Wenn du Fertig PC entgegen der Aussagen von allen Usern, für die besten PC hällst, hällt dich keiner von ab den Schrott zu kaufen. Ist ein freies Land.

Alle anderen die mehr als nur Minecraft und Fortnite zocken wollen (also richtige Gamer), bauen sich einen richtigen PC zusammen.

xNevan  14.05.2024, 06:51
@Fotograf1986
Wenn du Fertig PC entgegen der Aussagen von allen Usern, für die besten PC hällst

Habe ich nicht behauptet. Aber schön, dass du bestätigst, dass du es nicht kannst.

Kerner  14.05.2024, 14:47
@xNevan

Doch,

wenn man einen AM4 Ryzen 7 3700X für 180,-€, und noch eine Grafikkarte wie die RX 6700XT, für 220,-€ im EBay ersteigert.

Ein MSI B450 Tomahawk Max Mainboard für keine 100,-€ hat.

Ein paar Sachen noch herumstehen hat.

Dazu noch RGB Lüfter von Arctic nehme, dann komme ich locker mit 500,-€ hin.

Und der ist besser als das oben aufgeführten Angebot.

Hansi

Fotograf1986  14.05.2024, 14:58
@Kerner

Dito. Ich hab meinen PC zu Teilen über Hardwaredealz zusammengestellt und Teile wie Gehäuse, Ram etc gebraucht gekauft. Mit Liam Glas Gehäuse und RGB Wasserkühlung bin ich auf rund 600€ gekommen. Ich kann alles in hohen Settings zocken, streamen und reichlich Mods/Grafikmods sind auch kein Thema. Und ich hatte absolut kein Plan von PCs.

Wenn man jemanden dann wie dich um Rat fragen kann, spart man sicher nochmal ordentlich.

Dafür gibt es ja Seiten wie Gutefrage, Hardwaredealz etc.

Wo halt Leute wie du, die Ahnung haben, einem weiterhelfen.

Hoffe der FS nimmt sich das zu Herzen

Kerner  14.05.2024, 15:02
@Fotograf1986

Wenn man sich ein Bisserl auskennt.

Und hier frägt.

Irgendwo stehen immer Gehäuse für ganz wenig Kohle herum.

Auch DDR4 3200MHz 2x8GB RAMs, bekommt man schon fast hinter her geschmissen.

Und M.2 NVMe sind echt günstig geworden.

Hansi

Fotograf1986  14.05.2024, 15:07
@Kerner

Absolut. Was hab ich denn gebraucht für meine RGB Trident z Royal bezahlt, 40€. Netzteil 25€, 6TB SSD für 20€ bei Ebay geschossen. M2, Prozessor und Lüfter hab ich auch bei Ebay günstig geschossen. Glaub 30€ oder so für die Wasserkühlung

Das ist heute wirklich machbar. Auch für Laien. Muss man sich nur etwas rein fuchsen oder halt Leute wie dich um Rat fragen.

xNevan  14.05.2024, 15:55
@Kerner

Die Verwendete Grafikkarte hat einen Preis über 500 Euro. DIESEN PC kannst du nicht für 500 Euro zusammenbauen. Ob du ne Alternative bauen kannst ist hier nicht Thema.

Ein paar Sachen noch herumstehen hat.

Klar, wenn ich ne Grafikkarte, Mainboard und Prozessor rumliegen hab kann ich das auch für 100 Euro haben, brauch ja nur noch Lüfter, Netzteil und Gehäuse. 🤦‍♂️

Kerner  14.05.2024, 16:06
@xNevan

Das EBay ist voll mit B450 Mainboards zum ersteigern.

Ein echt Gutes bekommt man schon für 60,-€.

Und der Rest ist Klimbim...

Hansi

ZaoDaDong  14.05.2024, 14:39

tatsächlich ist der Preisunterschied gar nicht mal so hoch. Im Schnitt würde ich so auf 150€ schätzen, kommt aber auch immer auf die konkreten Komponenten an, denn dann kann auch ein Eigenbau mal sehr viel teurer werden, wenn es immer Komponenten von Premiumherstellern sein müssen.

Benötige einen der alle spiele in top Qualität abspielt

Dann solltest du keinen PC bei Amazon bestellen. Da bezahlst du viel für nichts und die Amazon Gebühren für Händler kommen auch noch drauf.