kann man geschälte Mandarinen stundenlang aufbewahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mandarinen haben noch eine Hautschicht, welche das Fruchtfleisch schützt, daher gehen die richtig verpackt auch nicht so schnell kaputt.

Luftdicht verpackt halten sich auch geshcnittene Äpfel über den Tag, allerdings verliert Obst schnell an Vitaminen, wenn das Fruchtfleisch verletzt wurde.

fuzzell
Fragesteller

Okee, dann muss ich nur aufs Schälen achten ^^ danke :)

Jedes geschälte Obst unterliegt sofort nach entfernen der schützende Schale der Oxidation, Äpfel werden braun und unansehlich, Zitrusfrüchte trocknen eher aus. Wenn dich das nicht stört, kannst du die Früchte früh schälen und in die Box tun, im anderen Falle musst du eben in der Paus schälen.

Probiers aus - selbst wenn sie etwas austrocknen, sind sie dann ja nicht weg! :)

Das schälen dauert doch keine 15 Minuten. Höchstens 2 Minuten und dann 3 zum essen

fuzzell
Fragesteller

Ich esse ja nicht bloß eine, sondern 9 oder mehr.