Kann man Fahrstunden nehmen, obwohl man die Theorieprüfung noch nicht gemacht hat?

12 Antworten

Halloo Katjesohnefett,

es kommt wie schon gesagt wurde auf die jeweilige Fahrschule an. Die meisten bieten es nach den ersten wichtigen Theoriestunden an. Wenn du aber einen Intensivkurs machst kann es auch vorkommen das du beides gleichzeitig machst.

Am besten fragst du einmal nach und schaust dann für welche Fahrschule du dich entscheidest. Schließlich ist es auch wichtig wie OFT du die Möglichkeit hast am Theoretischen Unterricht teilzunehmen.

Ganz liebe Grüße Fahrschule Michael Ludwig aus Düsseldorf

PS: Bei uns kannst du 7x die Woche zum Unterricht kommen, einen Intensivkurs jederzeit machen und "normal" ab der ca 5ten Stunde mit den Fahrstunden anfangen.

:)

Ja das kann man. Eine gute Fahrschule macht es auch schon nebenbei. Nach einer oder zwei Theoriestunden kannst du schon zum Fahrlehrer hingehen und nach einem Termin fragen ;)

Ja klar geht das :-)

Habe es auch soo gemacht & hab 12 Fahrstunden gehabt bis letzten Dienstag wo ich meine Theoretische Prüfung bestanden habe. :-) Aber hab erst nach 8 Theoriestunden angefangen zu fahren, weil die Fahrschule das so wollte.

Ja kann man. Hab ich auch gemacht. Man muss nicht mal alle theoriestunden genommen haben ich hab schon nach 3 stunden angefangen Fahrstunden zu machen.

Natürlich kann man das. Man sollte es sogar machen, denn dann lernt man die Theorie auch schneller.

Ich hatte schon 3 Fahrstunden bevor ich überhaupt mit Theorieuntericht angefangen habe.