Kann man dieses Bewerbungsanschreiben abschicken?

Ich würde halt gerne nach der Fachoberschule zum Beispiel Verwaltungsfachangestellte arbeiten dafür braucht man ja eigentlich kein Fachabi aber falls ich dieses Jahr keine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bekomme, würde ich halt gerne das Abi machen.

1 Antwort

Ich finde das Gerüst für Dein Schreiben gut und den Aufbau gelungen. Es hat allerdings einige Mängel (Satzbau / Grammatik) bzw. Fehler.

Manches könntest Du besser formulieren oder konkretisieren (z.B. Verwaltungsausbildung statt in diesem Bereich). Insgesamt ist es ein gutes Schreiben, wenn Du die Fehler korrigierst.

hellooo612
Fragesteller

Ist es jetzt besser so hab jetzt die Fehler noch berichtigt die mir jetzt selber gleich aufgefallen sind

Siehe oben

Aber ist das nicht ein bisschen komisch, wenn ich jetzt Verwaltungsausbildung schreiben weil es gibt ja jetzt in dem Sinne keine Verwaltungsausbildung, es gibt ja nur sowas wie Verwaltungsfachangestellte aber wenn ich das so jetzt hin schreibe ist es nicht ein bisschen so komisch weil man dafür nicht unbedingt das Fachabi braucht?