Kann man die Pfeile nicht mehr brauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt wohl darauf an wo man den Beißer getroffen hat und ob auch genug Zeit ist den Pfeil wieder rauszuholen. Wenn es zu schwierig ist den zu entfernen dauert es nur wertvolle Zeit die für einen vielleicht auch gefährlich werden könnte. Auch muss man beim entfernen darauf achten sich nicht an dem Pfeil zu verletzen, weil man so in Kontakt mit dem Beißerblut kommt und man das Virus dadurch aktiviert. In TWD machte es Daryl ab und zu in früheren Folgen das er die Pfeile rausholte aber das machte er auch nicht immer.

Sicher wäre es gut wenn man sie wiederverwenden könnte aber ganz ohne Risiko wäre die Benutzung der gebrauchten Pfeile nicht gerade.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

SimonBlack
Fragesteller

Naja dachte wenn die Gefahr vorüber ist, die Pfeile einsammeln, aber ja das mit dem Blut ergibt Sinn ☺

Im Prinzip kommt es darauf an, wo der Pfeil steckt. In einem Knochen oder einer Knochenplatte ist es eher schwierig den Pfeil zu entfernen. Bei Weichgewebe sehe ich da kein Problem. Bei einer Apokalypse würde ich aber auf jeden Fall immer die Pfeile entfernen, da man, bei Beschädigung der Spitze, die Spitze einfach austauschen könnte. So muss man immer auch einen neuen Stab plus eine neue Befiederung anbringen, wenn man die Pfeile stecken lässt.

Also ist es vermutlich ein Hollywood Klischee, denn ich glaube keiner will sehen wie sie nach einem epischen Rumgemätzel erstmal alle Pfeile aus den Körpern ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimonBlack
Fragesteller

Ok ergibt Sinn wegen dem Knochen🤔🙈 und ja die Pfeilspitze könnte man umfunktionieren und als Speer benutzen. Bei Zombies ist der Schädel ja eh immer weich genug 😅 eine Katana wäre auch eine sehr gute Waffe. Aber seit Spiele wie Tomb Raider oder Horizon 1 und 2 usw...oder Arrow...liebe ich einfach Pfeil und Bogen😍