Kann man den Windows 10/11 Desktop auf ein Android Tablet erweitern ohne Programminstallation / Adminrechte unter Windows?

2 Antworten

Kennt ihr dazu eine Möglichkeit (Miracast, Projizieren auf ... o. ä.)?

Eine Möglichkeit ohne Admin Rechte gibt es nicht.

LG

CoSci  08.09.2022, 12:36

Doch, geht per Miracast

CoSci  08.09.2022, 12:41
@ytimoyt

Ja geht, brauchst nur eine Receiver App auf deinem Android Gerät und dein PC muss Miracast können. Wenn du als Receiver Gerät ein Windows Laptop oder Tablet hast, geht es sogar noch einfacher und du kannst darüber sogar noch das Touchdisplay und Stifteingabe mitverwenden, sofern vorhanden.

Das geht nicht, weil das kein echter Bildschirm ist. Der muss hier per "Fake Treiber" simuliert werden und das braucht die Rechte