Kann man als 15jahriger mit dropschipping beginnen auf shopify?

1 Antwort

Dafür ist eine Gewerbeanmeldung erforderlich und dafür muss man voll geschäftsfähig sein.
Voll geschäftsfähig ist man normalerweise ab 18J.

Ausnahmen für Minderjährige können mit den Eltern beim Familiengericht beantragt werden, aber das ist ein aufwändiges Verfahren, bei dem die Minderjährigen geprüft werden, ob sie alle erforderlichen Kenntnisse haben, z.B. Businessplan, Finanzierung, Steuern, Haftung, Widerrufsrecht,...

wie wir am besten anfangen sollen

Nehmt teil an einem seriösen Existenzgründer-Seminar, z.B. bei der IHK.