Kann man alle Menschen lieben?

10 Antworten

Bei erster Betrachtung klares NEIN. Man glaubt ja gar nicht, wen ich alles nicht leiden kann. Auch abgrundtief hassen. Umbringen allerdings NIE.

Aber sobald die fiesen Typen in meinem Blickfeld in irgendeiner Weise in Not geraten, mag ich sie seltsamer Weise und helfe ihnen bis zum Geht-nicht-mehr. So würde ich auch für Putin bremsen. Und Erich Honnecker hätte ich auf seiner Flucht vor der Justiz auch versteckt. Eigentlich bin ich ein wenig stolz auf diese seltsame Eigenschaft.

Mein Fazit zu deiner Frage: JEIN!

Ganz bestimmt nicht!

Dazu gibt es zu viele unangenehme Zeitgenossen!

Nein dafür gibt es zu viele Verschiedene Menschen was Charakterzüge, Optik usw angeht. Also alles was Menschen für uns Liebenswert oder eben weniger Liebenswert macht

Also, ich kann es nicht. Es gibt etliche Menschen, die ich nicht leiden kann. Die allermeisten sind mir allerdings schlichtweg egal. Liebe bringe ich nur sehr wenigen, auserwählten Menschen entgegen.

Du wirst es kaum schaffen, alle Menschen erstmal kennenzulernen. Außerdem musst du Liebe definieren. Liebe beruht nämlich auf Gegenseitigkeit und ist niemals einseitig. Nächstenliebe hingegen erlaubts dir jeden zu Lieben. Steckt ja im Wort