Kann man 2 Konten auf einem IPad nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man kann sich zwar abmelden und mit anderer Apple-ID wieder anmelden, das hat aber bisweilen krasse Nebenwirkungen, Stichwort Backup. Deine Bilder sind dann in beiden Accounts hinterlegt. Zudem, kauft sich der andere ein eigenes iPad…sind Deine Daten, Kontakte, Notizen und Kalendereinträge dort wiederhergestellt und das große Stöbern kann beginnen.

nein, eine Multiuser Funktion wird seit Jahren von Apple gefordert aber Apple verkauft halt lieber zwei iPads anstatt eins.

Beim Mac hingegen geht das, der ist in den aller meisten Fällen sowieso die bessere Wahl.