Kann kein Geld ausgeben?

6 Antworten

Hi Sina

ich denke, wenn es dir selbst an nichts fehlt, Essen, Klamotten und Wohnung abgedeckt sind, solltest du dir keine großen Gedanken machen - einfach rein ins Sparschwein (wie auch immer das aussieht). Mache ich auch so.

Das Praktische ist ja, wenn du dann wirklich mal was Schönes siehst, holst du es dir einfach.

Ich halte das überhaupt nicht für einen Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir genauso. Man muss sich an diesem Konsumwahnsinn der Gesellschaft nicht beteiligen.

Ja, wenn man dafür gearbeitet hat, fällt es einem schwer, kenne es. Aber manchmal musst du was ausgeben, du brauchst schließlich Klamotten.

Möchtest du echt nur arbeiten und sonst nichts von deinem Leben haben? Wer kein Geld ausgibt, kann ja auch nichts erleben, kein Urlaub, keine anderen Länder, ... Mach dir klar, dass du irgendwann auch mal endgültig gehen musst, dann nützt dir das ganze Geld auf deinem Konto nichts. Du bist mit nix gekommen und gehst auch mit nix.

Ist ja nichts schlimmes. Ich finde es sogar gut wenn man sparsam ist. Besser als Leute die immer alles raus hauen und dann bis über beide Ohren verschuldet sind

ich hab was cooles für dich…Ebay Kleinanzeigen und Vinted;) zudem…sparpläne bei nem kostenlosen broker! Kein geld auszugeben ist keine Sünde solange du es halbwegs schlau anlegst:)