Kann jmd. Spruch aus französischem Übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der richtigen Interpunktion :

"Savoir, penser, rêver. Tout est là."

(V. Hugo, Océan prose)

Das "tout est là" ist hier das Schwierige, es wird durch "alles ist da" m. E. nicht ganz wiedergegeben.

"Tout est là" bedeutet hier sicher "Darüber geht nichts".

achwiegutdass  25.09.2016, 17:56

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

http://www.pensees-citations.com/citation/pensee-reve-savoir-victor-hugo-3517/

Savoir, penser, rêver. Tout est là.

Da du ja schon die englische Übersetzung hast, weißt du ja, was dieser Ausspruch von Victor Hugo bedeutet.

Wörtlich: Wissen, denken, träumen. Alles ist da.

Wahrscheinlich wollte Victor Hugo damit ausdrücken, dass "Wissen, denken und träumen" alles ist, was das menschliche Wesen ausmacht.

Da fehlen Kommata !

Übersetzung: Wissen, denken, träumen, alles ist da(bei).