Kann ich so noch fahren?

Seeheldin  15.05.2024, 13:41

Funktioniert die Beleuchtung noch?

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 13:42

Ja , die Sensoren sind halt im arsch und der radkasten und die komplette frontlippe

5 Antworten

Ich würde damit auch nicht mehr fahren. Zuerst solltest Du aber die Polizei rufen, damit die das Aufnehmen. Ist deutlich angenehmer, wenn der Schaden über die Versicherung reguliert werden soll. Dann würde ich den Schaden der Versicherung melden. Eventuell ist das Abschleppen auch ein Bestandteil der Schadensregulierung oder gehört zum Service.

lass es lieber. du bekommst den Transport deinss Fahrzeuges von der gegenerischen Versicherung bezahlt. wenn du aber weil du irgenwelche Schäden übersehen hast, durch die überführungsfahrt noch mehr kaputt geht, hast du den Salat.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 13:53

Ich weis nichtmal wer reingefahren ist..

Peppie85  16.05.2024, 07:07
@Inkognito-Fragesteller

sei mir nicht böse, aber es war eine doofe idee die karre wieder zusammen zu tapen, bevor das geklört ist. ggf. hast du spuren vernichtet.

Du solltest das fahrzeug erst mal möglichst unangeastet begutachten lassen. Abgesehen davvon, falls es vollkaskoversichert ist, würde ich mich mal an die eigene versicherung wenden, die würden die Kosten für Begutachtung, Instandsetzung und transport auch übernehmen, du würdest zwar hochgestuft, aber sollte sich der Verursacher ermitteln lassen, würde deine Versicherung sich am Unfallgengner schadlos halten und du bekämest deinen ursprünglichen Schadensfreiheitsrabatt zurück.

Nein lieber nicht. Lass das Auto abschleppen. Eine ADAC Mitgliedschaft rettet in solchen Fällen den Geldbeutel.

michi550  15.05.2024, 14:18

Bei der normalen Mitgliedschaft schleppen die auch nur bis zur nächsten Werkstatt ab.

michi550  15.05.2024, 14:22
@Sweety432

Der Fragesteller möchte aber 200 km weit nach Hause fahren.

Klar. Darfst Dich nur nicht erwischen lassen. Dann wirst Du eine Weile nur Beifahrer sein.

Es ist ja wohl klar, dass Du mit diesem Schaden maximal nur noch langsam bis zur Werkstatt fahren darfst.

Die nächste Polizeistreife wird sich auf jeden Fall für Dich interessieren

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 14:28

War mittlerweile bei der Polizei die haben gesagt, solange alles fixiert ist und alle Lichter und Blinker gehen kann ich fahren