kann ich die feuchtigkeit einer wand ohne großen aufwand selber messen?

4 Antworten

Was soll dann passieren?Wenn die nass wird dann würdest Du das beim Anfassen auch spüren.Du kannst ein Blatt Löschpapier kräftig gegen den Bereich drücken,damit wäre eher was zu erkennen als mit Zeitungspapier.Einen brauchbaren Wert bekommst Du nur mit einem Messgerät.

Naja wenn sie arg feucht ist würde sie schimmeln

Ich denke, das saugt nur auf, wenn die Wand schon richtig feucht ist. Selbst die meisten Profigeräte sind (je nach dem in welcher Etage gemessen) nicht richtig aussagekräftig.

für 10€ gibt es im baumarkt einen tester