kann ich den Wlan-Adapter duch Reinigen kaputt machen?

4 Antworten

1. Bitte schreib nie wieder wlan Kabel. Das ist echt hart. Unglaublich hart. Das WLAN Kabel gibt es nur wenn man den Azubi los schickt etwas zu holen. Ansonsten niemals!

2. Von der äußeren Reinigung eines Routers geht er nicht kaputt. Sauber machen, trocknen lassen und alles ist paletti. Das selbe gilt für deinen PC. Am besten Stecker ziehen, vorsichtig außerhalb der Kontakte sauber machen, wieder an den Strom schließen.

Evtl. Hast du bei der Säuberungsaktion einfach nur deinen PC leicht verrückt und er bekommt dadurch schlechteren Empfang. Aber die Wahrscheinlichkeit das es am reinigen liegt ist schwindend gering. (Solange du keine Wassertaufe gemacht hast).

Lg

PixelMask
Fragesteller

Gibt es eine andere mögliche Erklärung für das Problem?

Hallo,

schau mal ob der Steckkontakt zu dem PCIe Slot nicht dreckig geworden ist.

Kann man mit einer Zahnbürste vorsichtig reinigen.

Das Abschirmblech auch schön Massekontakt hat.

Ob die Antennenstecker noch okay sind.

Die Antennen vielleicht etwas anders ausrichten.

Ich habe meine WLAN-Adapter immer gemeinsam in einer Schachtel,

da ist noch nie etwas kaputt gegangen.

Hansi

PixelMask
Fragesteller

Ich bin im Zimmer neben der Fritz Box, muss ich da die Antennen auf die Fritz Box ausrichten? Oder gibt es sonst noch Sachen, die ich beachten muss (wo man etwas falsch machen kann)?

Kerner  04.12.2023, 22:09
@PixelMask

Ja, schon in Richtung Fritzbox ausrichten.

Kommt drauf an, was es für eine Wand ist,

die Dämpfungen und Reflexionen die bestehen.

Muss man ausprobieren.

Hansi

Nö. Entweder funktioniert der oder eben nicht. Der kann nicht physisch defekt sein und dann trotzdem noch funktionieren.

Je nach dem wie hart er sauber gemacht wird