Kann die Polizei jetzt zu mir kommen?

9 Antworten

Wenn du bei der Kummer-Hotline anrufst und die Mitarbeiter beleidigst, ist das echt nicht cool. Das kann rechtliche Konsequenzen haben, weil du damit gegen Gesetze verstößt. Zum Beispiel könnte das als Belästigung oder Beleidigung angesehen werden, und das ist strafbar. Die Polizei könnte deshalb bei dir auftauchen, um das zu untersuchen.

wenn du weder deinen vollen namen, noch deinen standort preis gegeben hast, wird die polizei unwahrscheinlich kommen

Banane9510
Fragesteller

aber können die nich die nummer oder so verfolgen aber glaube bei kummer nummer ist die unterdrückt aber die polizei könnte die ja aufdecken

daniaa339  14.05.2024, 15:37
@Banane9510

das können die bestimmt, ob sowas aber priorität hat, weiß ich nicht

davesiemens  14.05.2024, 15:38
@Banane9510

Wenn du die nicht selber unterdrückt hast, werden die die sehen und wenn ihr im Telefonbuch steht, können sogar die Persönlich bei euch vorstellig werden.

daniaa339  15.05.2024, 13:48
@Banane9510

wenn du dich nicht eingetragen hast, stehst du auch nichz dadrinnen

Es besteht die möglichkeit das man Anzeige wegen Beleidigung erstattet hat.

Warum macht man das auch? Die Leute am Telefon machen das Ehrenamtlich und wollen nur Helfen...

Banane9510
Fragesteller

ja ich lass es auch

Natürlich geht das. Jeder kann jeden jederzeit wegen allem anzeigen.

Ich würds dir gönnen. Die Leute machen das als Ehrenamtliche Arbeit, telefonieren teilweise mit Leuten die die Klinge schon am Handgelenk haben...

Und müssen sich dann von dir beleidigen lassen?

Was zur Hölle ist falsch mit dir