Käse Sahne Soße Rezepte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am liebsten mag ich Gorgonzola-Soße zu Pasta, einfach etwas Knoblauch in Butter andünsten, mit Sahne ablöschen und 150 g Gorgonola darin schmelzen lassen, etwas Pfeffer zum abschmecken, fertig.

Falls du doch noich Gemüse dazu haben wolltest, am besten geht etwas Blattspinat, traumhaft

GeileMaus10
Fragesteller

Danke

1 zwiebel und 1 knoblauchzehe fein hacken. in einem topf öl erhitzen, zwiebel und knoblauch farblos darin anschwitzen. mit einem 1/2 becher sahne und 1/4 becher gemüsebrühe aufgiessen. optional ein schlückchen trockenen weisswein hinzugeben. 100-150 g käse (am besten blauschimmelkäse wie zb gorgonzola, du kannst aber auch andere käsesorten verwenden, die dir schmecken) würfeln und hinzugeben. unter rühren auf kleiner flamme schmelzen lassen und zur gewünschten konsistenz einköcheln. mit salz, pfeffer und etwas muskatnuss abschmecken. je nach gericht kann man am teller noch frisch gehackte kräuter (zb basilikum, petersilie, schnittlauch, ..) darüber streuen.

passt gut zu pasta und gnocchi aber auch zu kurzgebratenem fleisch, gemüse, etc.

-> lass es dir schmecken :)

GeileMaus10
Fragesteller

Danke