Kabel im Handy Löten möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre wohl am besten du würdest das Kabel ein bisschen weiter abisolieren, Schrumpfschlauch drauf, die Enden verdrehen und den Schrumpfschlauch auf die verdrehten enden tun und anschmelzen.

Lunafenya
Fragesteller

Danke schon mal für dein Tipp 👍 Ich würde am liebsten ein neues Kabel dazwischenlöten, weil das jetzige etwas knapp sein könnte. Wüsstest du vielleicht, welches Kabel ich da kaufen könnte? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus 🙈 Einfach ein 0,5mm Kabel von Amazon kaufen oder gibt's da irgendwas, worauf ich achten sollte?

Strabolix  18.08.2023, 20:26
@Lunafenya

Solang die Dicke stimmt musst du auf nichts achten, ausser vielleicht dass drinnen ein gut leitendes Metall ist zB. Kupfer aber das sollten alle Kabel haben.

Lunafenya
Fragesteller
@Strabolix

Super, vielen vielen Dank! Dann werde ich mal ein paar Youtube Videos zum Thema Löten aufsaugen 😅 Schönes Wochenende und danke nochmal 👍👍

Ja, soetwa kann man löten, aber man muss da schon sehr geübt sein um das auch so zu machen das das hält und nicht zu klobig wird.