Jemand einen Tipp, wo man mit wenig Geld trotzdem schönen und günstigen Urlaub machen kann? Europa, Balkan? Wenn man weiter weg möchte: Thailand?

7 Antworten

In Europa kann man mit dem Zug ganz günstig verreisen. Am Frankfurt gibt es Direktverbindungen nach Wien, Brüssel, Budapest, Amsterdam, Paris, Lyon, Zürich, und im einzigen ECE auch nach Mailand. Mit einmaligem umsteigen geht es bis Spanien (Barcelona und ich glaub auch Madrid). Ab Berlin geht es nach Moskau und Warschau.

Such dir was aus und buche so weit wie möglich im Voraus, das macht das ganze deutlich günstiger. Sparpreise gibt es bei der Bahn zu genüge und so kannst du den teuersten Part der Reise deutlich vergünstigen.

Ein Tipp: Mit der Transsibirischen Eisenbahn bin ich zwar selbst noch nie gefahren, allerdings steht das ganz oben auf der Liste. Ich habe sehr viel me sehr gute Geschichten gehört und es ist sehr bezahlbar, teils unter 500€ für die 10 Tage bis Peking oder Wladiwostok

Kann man in Thailand günstig Urlaub machen?

Nur wenn man sehr geringe Ansprueche hat. Also einfache Unterkunft nicht direkt am Strand, keine Kneipen, wenig oder gar kein Alkohol, keine "echten" Restaurants keine typisch touristischen Aktivitaeten (Ausfluege, Bootsfahrten u.s.w.) u.s.w.

Ob's dann aber auch noch Spass macht?

Das alles aber auch erst, wenn alle Pandemiebestimmungen aufgehoben wurden. Also vorlaeufig erst einmal nicht.

Eiscremissimo  12.07.2021, 22:54
Das alles aber auch erst, wenn alle Pandemiebestimmungen aufgehoben wurden.

Richtig, dann macht's erst Spaß. Aber glaubst du jemals die Beschränkungen werden wieder vollkommen zurückgenommen? Unter welchen Bedingungen denn? Mutanten wird es immer geben und selbst wenn die Impfungen Wunder wirken kann die Weltbevölkerung nicht so schnell geimpft werden und es lassen sich auch nicht so viele impfen.

Bulgarien und Ukraine soll günstig sein. Und am Baikalsee in Russland ist es auch schön.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
  1. In Thailand ist die Einreise derzeit wegen Covid nicht erlaubt.
  2. Man kann in Thailand einen Billig Urlaub machen, wenn man ein 2-Sterne-Hotel in einem Kilometer vom Strand entfernt bucht.
  3. Es gibt das billige Streetfood, was die Thai auch essen, das ist nicht nach europäischen Vorstellungen.
  4. In den berühmten Urlaubsorten ist es nicht billig, dort werden europäische Preise verlangt.
  5. Das Bier kostst sogar im Supermarkt so viel wie in Europa
  6. Man kann in Thailand viel sparen, wenn man nicht in die Bars geht und kein Geld für die Damen im Vergnügungsgewerbe ausgibt.

DerCaveman  23.06.2021, 09:14
Das Bier kostst sogar im Supermarkt so viel wie in Europa

Kostet das billigste Bier in deutschen Supermaerkten tatsaechlich ueber 2 Euro pro Liter?

Ich denke mal, das ist in Deutschland doch noch ne ganze Ecke billiger als in Thailand.

Bulgarien/Goldstrand

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.