It es normal auf Katzen zu stehen?

9 Antworten

Hallo Du,

das ist eine Paraphilie und nennt sich Zoophilie.

Der Vollständigkeit wegen möchte ich erwähnt wissen:

Seit Juli 2013 ist es in Deutschland verboten, "ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artwidrigem Verhalten zu zwingen" (Paragraf 3 Satz 1 Nummer 13 des Tierschutzgesetzes). Ein Verstoß wird als Ordnungswidrigkeit verfolgt. Quelle: LinkKlickHier

Was ist eine Paraphilie?

Eine Störung der Sexualpräferenz oder Paraphilie beschreibt ein erheblich vom Durchschnitt der Bevölkerung abweichendes Sexualverhalten. Betroffene Menschen streben sexuelle Erregung auf eine unübliche Art an oder zeigen ein Sexualverhalten, das auf ein unübliches Sexualobjekt gerichtet ist. Quelle: LinkKlickHier

Was ist eine Zoophilie?

Wenn Menschen sexuelle Handlungen an Tieren vollziehen, spricht man von Zoophilie oder Sodomie. Diese Form des Missbrauchs verursacht enormes Tierleid und ist verboten. Der Schutz des Wohlbefindens von Tieren umfasst auch den Schutz vor erzwungenen sexuellen Übergriffen. Quelle: LinkKlickHier

Ich denke nun dürfte deine Frage vollumfänglich und aussagekräftig beantwortet sein und du das Verhalten deines Freundes einordnen können.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

BibiBIocksberg  16.05.2024, 20:25

Sei noch zu erwähnen, das dies nicht grundsätzlich illegal ist, sondern nur dann, wenn man das Tier dazu zwingt, also z.B. gewalt anwendet :)

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 20:27
@BibiBIocksberg

Er hatte einen #hashtag Oralverkehr gesetzt. Das reicht mir aus um es als Tierleid einzuordnen und als Missbrauch. Missbrauch ist für mich Gewalt.

BibiBIocksberg  16.05.2024, 20:28
@DaLiLeoMishu

das ist aber dann nach persönlichen und nicht nach gesetzlichen Maßstäben, diese besagen, dass selbst richtiger Sex keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit darstellt, so lange man niemanden dazu zwingt.

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 20:31
@BibiBIocksberg

Weshalb ist es gerade wichtig, dass wir hier differenzieren, wenn es um Sex mit einem Tier geht.

Mir wäre sehr lieb, dass wir das eben gerade beenden, da mir bei dem Thema übel wird.

Ich habe einzig alle Inhalte die dazu für mich relevant sind in einer Antwort geteilt, auch für LeserInnen aus Google. jeder meiner Links enthält alle wichtigen und weiterführenden Informationen. Deshalb gebe ich Quellen an.

Sei mir nicht bös, aber hier würde ich gerne das Thema auf sich beruhen lassen.

Hallo Mastrubeast,

Jeder Mensch auf dieser Welt steht auf andere dinge, der eine auf Frauen, der nächste Männer oder vielleicht Mädchen, Jungs, Katzen, Hunde, Lack, Leder oder irgendwelche Fetische oder anderen Sexualitäten.

Bei ewinem muss er sich keine Sorgen machen, eine andere sexuelle Identität zu haben ist heutzutage völlig normal, und erstmal nichts Schlimmes, man muss nur lernen es nur so ausleben, das man damit niemandem schadet, also im fall der Zoophilie wie hier, solange jemand durch das nicht einvernehmliche ausleben jemand anderem Schmerzen zufügt oder ihn dazu zwingt, ist es illegal und eine Ordnungswidrigkeit siehe § 3 Abs. 13 Tierschutzgesetz

ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artwidrigem Verhalten zu zwingen.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__3.html

hoffe, das beantwortet dir und deinem Freund einiges zu diesem Thema.

wenn er will, gibt es aber auch Communities die er durch Google finden kann, um sich mit dem Thema mehr auseinanderzusetzen und mehr darüber zu Lernen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

normal? Du meinst wohl durchschnittlich. So gesehen nein.

aber gibt Leute, die stehen auf Tiere, gab auch mal einen Mann der war erst mit einem Delfin und danach mit einem Hund zusammen

Wenn du dir von deiner Katze die Klitoris lecken lässt dann ist das gesellschaftlich wohl nicht besonders angesehen oder akzeptiert.

Über den Begriff "normal" lasse ich mich nicht aus, bei solchen Diskussionen kann man nur verlieren.

Katzen toll und süß finden ist normal. Katzen sexuell anziehend zu finden aber nicht!