Ist Trump ein Verschwörungstheoretiker?

6 Antworten

Ist Trump ein Verschwörungstheoretiker?

Aber ja doch. Er ist der Archetyp des Verschwörungsmythikers:

  1. Er erfindet Verschwörungserzählungen
  2. Er glaubt Verschwörungserzählungen
  3. Er erzählt Verschwörungserzählungen

Das einzige was er noch unternehmen könnte um sich noch deutlicher als Verschwörungsmythiker zu erkennen geben wäre ein AfD- oder Q-Anon-Gesichtsattoo.

Alex

Zumindest bedient er sich nachweislich Verschwörungsmythen bzw setzt sie selbst in die Welt.

Ich vermute allerdings stark das er vieles von dem Mist selbst glaubt. Der Mann lügt so pathologische und hat nicht die geringsten Probleme sich selbst zu wiedersprechen das man schon davon sprechen kann das er in einer Parallelwelt lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Nun, er faselt davon dass ihm die Wahl 2020 "gestohlen" wurde, und das obwohl dafür weder Belege existieren noch die "Belege" die gefunden haben irgendwie stichhaltig sind. Eine "Wahl" stehlen kann man nur über

eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.

also über eine

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung

Trump postuliert also eine Verschwörung, das ist nun mal sicher. Zu einer "Verschwörungstheorie" wird das ganze weil es eben überhaupt keine Belege gibt und weil alle, die seine Sicht der Dinge anzweifeln sofort als Teil der Verschwörung gegen ihn betrachtet werden.

Also ja, Trump ist ein Verschwörungstheoretiker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

Als Theoretiker egal welcher Couleur braucht man neben Schläue auch genügend Intelligenz und Bildung, beides sehe ich bei genannter Person nicht. 😎

Ob er daran glaubt weiß ich nicht, aber er verbreitet sie bewusst um seine politischen Ziele zu verfolgen.