Ist Tiktok, der Zerfall der Gesellschaft, geplant?

Auch Tiktok Lives sind ein gutes Beispiel, dass diese App reine Verdummung noch fördert!

4 Antworten

Sollte das von offizieller Seite festgestellt werden, gehört das Programm abgeschaltet.

Warum glaubst du gibt es die App in China nicht?

China kann zersetzen, spionieren und ihre Narrative verbreiten. Das ist ein perfektes Werkzeug.

„Wir hatten gedacht, dass die Leute etwas Intellektuelles wollen, wie TED-Vorträge. Aber wir haben schnell herausgefunden, dass es den Leuten mehr um das Erstellen und Teilen kurzer, unterhaltsamer Videos geht.“

Zhu Zefan - Mitgründer von Tik Tok

TikTok richtet dabei messbaren Schaden an, vor allem aber nicht nur bei Teenagern.

Schulen versagen außerdem darin, verantwortungsvollen Umgang mit Medien zu lehren.

Aber es ist nicht wirklich der "Untergang".

Gut möglich, dass die chinesische Regierung so den Westen schwächen möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik