Ist the Glory gruselig?

3 Antworten

Nö aber ich finde fast gar nichts gruselig außer wenn meine Katze schläft 💀

Ich weiß nicht wie deine Cousine ist, jedoch ist es definitiv Gewaltreich.

Themen die angesprochen/zu sehen sind:

Mobbing, Missbrauch (Körperlich/Psychisch), Blut, Mord, Erpressung, etc..

Eine Vergewaltigungsszene gab es nicht in meiner Erinnerung, aber was es gab war z.B. Sexueller Missbrauch...

Das Kdrama basiert auf wahren Begebenheiten, na klar wurde auch übertrieben im Sinne des Dramas (mehr "Action")

Woher ich das weiß:Recherche

The Glory hat eine FSK ab 16. Gruselig jetzt nicht, aber es gibt schon Gewalt, Blut und Totschlag / Mord. Vergewaltigung glaube auch und heftiges Mobbing. Es geht halt um eine Frau, die sich an ihren Peinigern aus ihrer Schulzeit rächen will, indem sie ihre Leben zerstört.

Ich kenne deine Cousine nicht, aber für eine 13 Jährige ist diese Serie nicht unbedingt was.

lovethenature  16.09.2023, 01:21

Wo war da ne Vergewaltigung? Oder meinst du, weil das eine Opfer schwanger war? Wurde aber sonst nichts explizites dazu gesagt oder?

MashiroShiina  16.09.2023, 04:00
@lovethenature

Wie gesagt, glaube ich, bei dem Punkt war ich mir nicht mehr sicher. War mir da nicht mehr ganz sicher inwieweit sich Myeong-o an die Protagonistin vergreift. Explizit gezeigt und gesagt wird da, soweit ich mich erinnere, aber in die Richtung nichts.

lovethenature  19.09.2023, 09:53
@MashiroShiina

Naja, er hat sie geküsst, das ja, aber mehr war da glaub ich nicht. Wenn dann war da mehr bei nem anderen Mädel. Oder auch das Mädchen, was schwanger war bevor sie starb. Aber das war ja von Jae Joon.