Ist Olaf Scholz ein Diktator?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

5 Antworten

Nein
Über 65% der Deutschen wollen Olaf Scholz nicht als Bundeskanzler.

Das sah 2021 halt anders aus. Eine Wahlperiode dauert halt 4 Jahre. Völlig zurecht, ich glaube kaum dass es uns besser ginge, wenn jedes Jahr eine neue Regierung gewählt wird.

Nein

Er ist gewählt worden und er kann auch wieder abgewählt werden. (Wird er vermutlich auch.) 65% wollen ihn vielleicht jetzt nicht mehr als Bundeskanzler, aber seine Konkurrenten bei der letzten Wahl wollten eben noch weniger.

Nein

Wir haben nicht nur Olaf Scholz, wir haben auch eine pluralistische Demokratie, einen Rechtsstaat und ein Verfassungsgericht. Und nach Ende seiner regulären Amtszeit kann er abgewählt werden.

Nein

Moin,

Scholz wurde gewählt. Nur weil er unbeliebte Themen hat und nicht der beste Bundeskanzler der Welt ist, kann er nicht einfach abgewählt werden ... Auch unbeliebte Themen müssen bearbeitet werden ...

Team Scholz streitet sehr viel. Schon allein deshalb kann er kein Diktator sein ... in Russland wäre ein Lindner schon weg vom Fenster ... 1,5 Jahre noch ... dann wird sich mancher vielleicht einen Scholz zurückwünschen ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo 356256236,

nein, dem ist nicht so. Bitte schlage doch mal die Definition von "Diktatur" und "Diktator" nach und dann prüfe ob sich diese Merkmale mit der Bundesrepublik vergleichen lassen.