Ist Maria Josef nicht einfach fremd gegangen?

8 Antworten

Nein. Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, ist sie nicht. Denn dann wäre auch der Rest der Geschichte nicht aufgegangen.

Jesus wäre dann ein normaler Mensch gewesen, hätte dem Teufel nicht widerstehen können nach seiner Vollfastenzeit von 40 Tagen, er hätte keine Wunder bewirken können und wäre nicht schuldlos hingerichtet worden - von der Auferstehung und Himmelfahrt fange ich erst gar nicht an.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes, auf übernatürliche Weise gezeugt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Maria hat nachher noch „normale“ Kinder gehabt, also müsste josef es spätestens dann gemerkt haben… ausserdem hatte er ja auch Erscheinungen von engeln, also eigentlich spricht mehr oder weniger alles dagegen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

SchakKlusoh  17.05.2024, 20:41
  1. So aussergewöhnlich war Jeschua ben Jose auch nicht.
  2. Auch seine Geschwister waren nicht ganz ´normal´.
  3. In den Heldensagen anderer Völker aus der Gegend ist das Motiv der Halbgöttlichkeit (Herakles, Achilles ...) auch verwendet worden.
  4. Das sind alles Erzählungen ohne Beleg.

Maria hat den viel älteren Josef gar nicht gekannt, als sie von einem römischen Besatzungssoldaten vergewaltigt und geschwängert wurde.

Soldaten betrachten schon seit Menschengedenken die Frauen eines eroberten Landes als Freiwild für ihre sexuellen Vergnügungen.
Josef hat sich der schwangeren Maria angenommen und für ihr Überleben gesorgt.

Nein. Die Juden hatten sehr strenge Vorschriften betreffs Ehe und Sexualität.

Aber die schützten null gegen ausgehungerte römische Soldaten, die junge Frauen vergewaltigten. Der Erzeuger von Jesus war also ein römischer Soldat. Die Juden wissen und lehren das seit 2000 Jahren.

Da Josef sehr alt gewesen sein soll ist auch seine Vaterschaft bei den nachgeborenen Geschwistern fraglich. Das wahrscheinlichste ist, dass Maria Dienstmagd in einem besseren Haushalt wurde. Und diese Mägde wurden als sexuelles Eigentum des Hausherrn gesehen.

RStroh  17.05.2024, 22:57

Viel Meinung für so wenig Fachwissen.

FarmerRon  17.05.2024, 22:57
@RStroh

Wie immer dreiste Sektiererei von RStroh. Mit solchen verhärteten Influenzern gibts keine Debatten mehr.