Ist man nach einer Sterilisation kein richtiger Mann mehr?

8 Antworten

Bei der Sterilisation wird in der Regel der Samenleiter abgeklemmt. Alles andere bleibt unberührt und funktioniert auch weiterhin tadellos.

Also, wenn deine Männlichkeit damit schon dahin ist, war vielleicht von Anfang an nicht so viel davon da...

Wenn du deine Männlichkeit daran misst, ob dein Samenleiter abgeklemmt wird oder nicht, dann bist du nach einer Sterilisation höchstwahrscheinlich kein richtiger Mann mehr.

Andere können sogar ohne Hoden oder gar ohne Penis "ein richtiger Mann sein". Ist eine Frage der Definition. Also was ist "ein richtiger Mann"?

Natürlich ist man dann noch ein richtiger Mann du hast deinen Schwanz ja immernoch inklusive Hoden.

Die einzige Auswirkung, die eine Sterilisation hat, ist, dass man Frauen nicht mehr schwängern kann, weil das Ejakulat keine Spermien mehr enthält. Ansonsten ändert sich absolut nichts an der Sexualität, alles funktioniert genau so wie zuvor, weder der Mann noch die Frau merkt irgendeinen Unterschied.

Wenn man als Mann geboren wird dann spielt das auch keine Rolle, daran kann auch eine Operation nichts ändern.