Ist Josef Fritzl der bekannteste Österreicher?

10 Antworten

Nein, viele wissen nicht einmal wer er ist und das ist auch gut so. Die Geschichte dahinter sollte man zumindest kennen.

Wer aber der bekannteste Österreicher ist, ist schwer zu sagen, da gibt es einige auf der Liste:

  • Wolfgang Amadeus Mozart
  • Maria Theresia
  • Adolf Hitler
  • Niki Lauda
  • Arnold Schwarzenegger

Es gibt weit aus mehr bekannte Österreicher aber das sind ein paar dessen Namen man kennen sollte.

Adolf H. ist vermutlich bekannter. Wenn man aber abgesehen von dem da überlegt, ob Fritzl bekannter als Falco beispielsweise sei, hm vermutlich nicht mal das. Ist Fritzl etwa bekannter als Mozart, Freud oder Schwarzenegger? Ich vermute, dass er es nicht ist. Er ist eventuell sogar unbekannter als Schrödingers Katze.

MyNameIsMike  14.05.2024, 17:48

Der Adi ist bekannter, die Sache ist aber die meisten glauben wäre Deutscher, zumindest im Rest der Welt. Das heißt als Österreicher ist er nicht so bekannt.

jo135  14.05.2024, 18:53
@MyNameIsMike
meisten glauben wäre Deutscher

Was er auch war, und was auch zu seiner Zeit als "Führer" niemand jemals bezweifelte.

Nur heute, im Internet, scheinen ein paar die Idee zu haben, dass er ja niemals nie nicht ein Deutscher war. Da kommt einfach so ein Ausländer, spaziert in den deutschen Reichstag und macht sich selber zum deutschen Reichskanzler. Kann man nix machen!

Auf Anhieb musste ich nachdenken, wer das ist.

Bei Hitler, Falco und Mozart ging’s mir nicht so. Ja selbst Sissi und Franz Joseph I. sind mir mehr bekannt.

Vermutlich nicht, manche würden wohl behaupten eher dagegen ein Bodybuilder der nun in Kalifornien beheimatet ist oder ein ehemaliger Staatsoberhaupt namens A. H. oder bekannter Komponist mit dem Namen Mozart..

Da gibt’s schon paar die bekannter sind als Fritzl.

Nein, wenn du diese spezielle rubrik meinst dann würde ich eher behaupten, dass Wolfgang Priklopil bekannter ist. Aber die Politiker bei uns sind viel bekannter z.b. H.C Strache oder Heinz Fischer...

Josef Fritzl ist nicht bekannter als der alte Lugner

Woher ich das weiß:Recherche