Ist es toxisch einer Freundin ein Ultimatum zu stellen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Freundschaft 0%
Beziehungen 0%
Streit 0%
Konflikt 0%

4 Antworten

Ich würde ihr schreiben, okay das verstehe ich gut, melde dich einfach wenn du das durch hast. Wünsche dir einen guten Umzug.

Ich finde nicht, dass da ein Ultimatum angebracht ist.

Umzüge sind stressig. Dass sie anderes im Kopf hat ist völlig normal und in Ordnung.

Mit einem Ultimatum würdest du deine Freundschaft mit großer Wahrscheinlichkeit endgültig den Gar aus machen - so wäre es zumindest bei mir, wenn man mir da kein Verständnis entgegen bringt.

Ich kann nachvollziehen, dass du das Thema gerne beredet haben willst, dennoch ist dabei ein Ultimatum ein schlechter Weg.

Ich verstehe zwar dein Problem aber so ein Umzug kann verdammt anstrengend und stressig sein, ich würde sie in der Situation nicht unter Druck setzen.

Stelle ihr kein Ultimatum. Wenn ihr die Freundschaft wirklich was bedeutet, dann kommt sie auf dich zu .

Thorsten5098
Fragesteller

aber anscheinend scheint es ihr auch nicht besonders wichtig zu sein sich 2 Monate sich nicht zu melden um den Konflikt zu klären.. und sich eine Stunde Zeit zu nehmen..

Angie237  18.01.2024, 21:53
@Thorsten5098

Manche Menschen brauchen viel Zeit, mehr wie andere. Vielleicht weiss sie auch nicht, wie sie anfangen soll und was sie sagen soll. Ebne ihr den Weg .