Ist es Sinnvoll ein Schlauchboot zu besitzen,wegen Überschwemmungsgefahr?

4 Antworten

Bei uns nicht. Das nächste natürliche Gewässer ist 6 km entfernt und 150 Höhenmeter tiefer als unser Dorf. Da kommt so schnell kein Wasser vorbei. In meiner Kindheit war ein kleiner Fluss in der Nähe. Manche meiner Klassenkameraden wohnten dort so, dass sie zweimal im Jahr bei Hochwasser mit dem Boot vom Haus los fahren mussten, um die Bushaltestelle zu erreichen.

Hallo aber nur bei stehendem Gewässer benützen, sonst kann das Lebensgefährlich werden,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in einem Hochwassergefährdeten Gebiet lebst wo es häufiger mal zu Überschwemmungen kommt, dann kann es sinnvoll sein.

Es ist generell sinnvoll ein Schlauchboot zu besitzen weil Schlauchboot fahren einfach nur geil ist.

Michi812008  16.05.2024, 07:29

finde ich auch so

haben auch eins