Ist es sehr schwer als queere Person einen festen Freund/Freundin zu finden?

3 Antworten

Deine Frage lässt mindestens zwei Antworten zu !

Einmal in Bezug auf das Alter von 13/14 Jahren. In der Pubertät bei Mädchen, sind diese Jahre schon heftig. Da kommt alles zusammen. Der Wunsch nach einem Freund, die Frage, sehe ich gut aus, bin ich zu dick? Dann noch Schule und Eltern! Der Durchblick ist weg und alle wollen ihr was. Völlig überfordert mit sich selbst! Dann werden die Ellenbogen ausgefahren und die Stacheln aufgestellt. Dann ist nichts Recht, alles wird als Angriff gewertet. Sogar das Essen zu Hause und Thema Wäsche! Es wird alles nur noch negativ gesehen und die Haltung ist mehr als abweisend.

Aus den Erlebnissen mit meiner Tochter : Thema Essen. Lustloses rumstochern und dann Sprüche, wie, "So eine Scheiße kann man nicht fressen!" Da ist mir irgendwas durchgebrannt. Ich habe ihr eine Ohrfeige runtergehauen. Das hat ihre Reife beschleunigt! Abends bin ich in ihr Zimmer gegangen und habe mich entschuldigt! Die Antwort : " Ich hab dich provozieren wollen, ist alles Gut. Meine Schuld, tut mir Leid, war auch verdient!"

Ab dem Zeitpunkt, wurde vorher Gesprochen und Lösungen gesucht! Ohne Aggressionen!

Mit queeren Menschen kann man schon umgehen. Sobald man ihre Hintergründe verstanden hat, ihre Motivation. Anderer Meinung zu sein ist doch legitim!

Meint man allerdings Jugendliche, die Bilder versauen oder sich auf der Straße festkleben, ist das nur und ausschließlich Dummheit. Ein Weckruf? Aufmerksamkeit erregen ? Das ist in den 70 igern schon bekannt gewesen ! Runtergespielt von Politikern, Klimawandel - in ca. 500 Jahren, trifft uns nicht! So entgeht man jeder lästigen Entscheidung!

Wie auch immer, hoffe Du schläfst jetzt nicht?😁

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Sturmy  14.05.2024, 18:51

Sorry, hab den Begriff falsch einsortiert.

Emjay2
Fragesteller
@Sturmy

Egal was du gedacht hast, so was ist immer die falsche Reaktion

Emjay2
Fragesteller

DU HAST DEIN KIND GESCHLAGEN?

Sturmy  15.05.2024, 17:36
@Emjay2

Ja, stell dir das mal vor. Und sie hat keinen Schaden erlitten. Das war vor 30 Jahren! Meine Tochter kommt jeden Mittwoch, wenn ich koche zum Essen.

Emjay2
Fragesteller
@Sturmy

Sorry aber ich bin mir ziemlich sicher dass du ein 60 jähriger griesgrämiger Mann bist, also so ziemlich das Gegenteil von den Menschen die ich damit ansprechen wollte :)

Sturmy  15.05.2024, 19:03
@Emjay2

Das dachte ich mir schon, aber leider zu spät! In einem Punkt muss ich dir Widersprechen :  griesgrämiger Mann ! Ich bin ein immer gut gelaunter 70 jähriger Rentner.😁👍 Sorry, ich mach´s nicht wieder!

Emjay2
Fragesteller
@Sturmy

Übrigens, ich „fahre“ weder „die Stacheln aus“ noch meckere ich über jeden kleinen Scheiß. Erstens sind nicht alle Teenager so und zweitens ist das jetzt 30 Jahre her.

Sturmy  16.05.2024, 19:04
@Emjay2

Zerlegst Du jetzt, jeden Satz einzeln? Was Du jetzt schreibst kann ich ja nicht wissen, woher auch.

Emjay2
Fragesteller
@Sturmy

Ne, ich meinte nur dass du jetzt alle pubertierenden Mädchen verallgemeinert hast. Klar, teilweise stimmt das weil es hormonell bedingt ist. Aber das zeigt sich nicht bei jedem Mädchen gleich.

Sturmy  16.05.2024, 19:53
@Emjay2

Das ist mir durchaus bewusst. "weil es hormonell bedingt ist" Natürlich, was auch sonst? Ich glaube, dazu kommen Elternhaus und Intelligenz. Da bin ich ganz sicher!

Aber mit deinem Urteil zu meiner Antwort, muss ich sagen . Hier vertritt jeder seine Meinung zu einem Thema, in seinen Worten. Hier schreibt niemand seine Doktorarbeit, die Wasserdicht ist. Hier kannst Du die meisten Antworten zerpflücken, OK, aber was bringt dir das?

" alle pubertierenden Mädchen verallgemeinert hast." Ja, habe ich, weil es so aussieht ! In meinem Umfeld gibt es genug Mädels in der Altersklasse und Jungs natürlich. Man kann sagen, das ich die Entwicklung mitbekomme, natürlich in Grenzen! Das allerdings über Jahrzehnte . Und jetzt willst Du mir mit 13 erzählen, das ist ja alles gar nicht so???? Bitte?

Emjay2
Fragesteller
@Sturmy

Ich habe nicht gesagt dass es nicht so ist. Ich habe nur gesagt dass es nicht bei JEDER so ist. Zum Beispiel eine Freundin von mir ist sehr ruhig, kommt super mit ihren Eltern aus und hat fast gar keine Stimmungsschwankungen. Ich verstehen mich auch super mit meinen Eltern und ich meckere auch nicht. Ich weiß nicht wie das bei Jungs aussieht, aber bei Mädchen muss es nicht so sein. Klar, du hast mehr Erfahrung, aber du warst noch nie selber eine 13 jährige

Sturmy  16.05.2024, 20:55
@Emjay2

Stimmt. Aber ich war auch ein 13 jähriger Junge und verwirrt. Nur als Beispiel, wenn die Natur sich ausprobiert, ob alles funktioniert. Ich denke mal, 4 mal in der Woche, Feuchte Träume! Alles vollgekleistert - waschen und umziehen! Mutter begeistert! Für mich, Unsicherheit und Unwissen und natürlich peinlich! Meine Mutter hat mir das erklärt und die letzten Fragen habe ich aus unseren Lexika gequetscht, wenn niemand zu Hause war! Da gab´s kein Internet, kein Google oder Handys! Man hat auch damals verstanden, wo es lang ging. Heute bei der Informationsdichte sollte es keine Probleme mehr geben. Außer natürlich mit dem übelsten aller Sätze : Verstehe ich nicht!

Aber dies ist keine Diskussionsplattform und deswegen komme ich hier zum Ende!

Emjay2
Fragesteller
@Sturmy

Das hat nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe. Wir reden eh die ganze Zeit aneinander vorbei, also folge ich mal deinemmBeispiel und sage Tschüss

Ja glaub ist schwieriger aber es gibt glaube ich voll viele die es mal testen wollen aber hab kp weil bin m

Samuraiiiiiiii  14.05.2024, 17:09

Wenn du aber was langes willst dan net so viel Auswahl

Sollte nicht viel schwerer sein, als bei Heteros.

Emjay2
Fragesteller

Na ja eigentlich ja schon weil es ja von uns weniger gibt als von heteros