Ist es schlimm, wenn man jeden Tag eine Banane isst?

5 Antworten

Nein, das ist sogar gesund :) jedoch solltest du nichtmehr als 3 Bananen pro Tag essen. Da das zu Darmproblemen führen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐅𝐨𝐨𝐝 𝐄𝐧𝐭𝐡𝐮𝐬𝐢𝐚𝐬𝐭

Venus345  14.05.2024, 10:44

nicht nur das, bei noch mehr Bananen, kann man Kalium Vergiftung bekommen

Nein, Bananen sind sehr nährstoffreich, sättigend, lecker & machen in moderaten Mengen keine großen Probleme.

Kleiner Tipp, man kann die Schale auch verarbeiten. Beispielsweise wenn man die Banane püriert. Oder man brät die Bananenschale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Nein ist nicht schlimm, wenn du täglich eine banane isst, ist das gesund.

Nein, das ist nicht schlimm. Ich esse manchmal vier davon.

Solange du nicht allergisch bist, wirst du nicht daran sterben.

Täglicher Obstkonsum ist trotzdem ungesund und besonders Bananen haben sehr viel Fruchtzucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss