Ist es schlimm wenn man darüber lügt, wie es einem geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es schlimm ist, kann man sich nur selbst beantworten. Auf jeden Fall ist es dumm, Vertrauenspersonen kein Vertrauen entgegen zu bringen und alles mit sich selbst ausmachen zu wollen.

Wenn man es genau nimmt, ist es eine Lüge, wenn man die Wahrheit verschweigt.

Ich persönlich empfinde es als ein sehr schwieriges Thema und finde, dass es jeder selbst entscheiden sollte, ob er sich jemandem öffnet oder nicht.

Andere Menschen sollten darüber nicht urteilen, denn es ist nämlich gar nicht so einfach, so etwas auszusprechen und vorallem braucht es Zeit.

Liebe Grüße

Ne das ist ja deine Entscheidung. Aber bei so krassen Depressionen z B würde ich mir jemandem Reden. Aber ich rede auch nicht ehrlich über meine Gefühle

Nein. Aber meine Art wäre es auch nicht.

Ich bin immer dafür, Gespräche spannend zu gestalten. Wenn mich irgendwas beschäftigt, sage ich das frei heraus.

Kommt drauf an wie viel si dir bedeutet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung