Ist es ok, wenn die Frau/Freundin mit anderen Männern chattet/flirtet bzw. wenn der Freund/Mann mit anderen Frauen chattet/flirtet?

10 Antworten

Wenn es beide machen, also nur chatten, ja, ganz normal.

Wenn es nur einer von beiden macht, dann macht es eben einer von beiden und der Andere nicht, auch ok.

Mit anderen über Chats flirten, beideseitig oder einseitig, auch ok, aber dann würde ich die Beziehung überdenken.

Kurze Antwort: Ja.

Längere Antwort: im einzelnen kommt es auf die Intensität an, was für Anspielungen da gemacht werden, ob es heimlich oder auch vor dem Partner gemacht wird.

Was chatten anbelangt, muss man sich einig sein, es entweder stillschweigend zu akzeptieren und sich nicht so genau darum zu kümmern, was der andere da treibt (was eine vernünftige Einstellung ist, wenn beide mit der Beziehung zufrieden sind und sich nicht zu kurz gekommen fühlen) oder Regeln vereinbaren. Es gibt die Ansicht, dass chatten in den Bereich der Fantasie gehört und dass in der Fantasie alles erlaubt ist. Die meisten Partner verbieten dem anderen auch nicht, nachts erotische Träume zu haben, oder sich selbst zu befriedigen. Wenn diese Dinge OK sind, warum sollte dann chatten nicht in Ordnung sein? Es gibt aber so viele Ansichten darüber, wie es Menschen gibt.

Nein. Das geht gar nicht in einer Beziehung,  also flirten mit anderrn.

Aber normal chatten,  ist ok

Heartle
Fragesteller

Chatten im Sinne von flirten, also man macht sich gegenseitig Komplimente etc. Ist das ok für dich?

Maleficent666  24.07.2017, 13:31
@Heartle

Komplimente bekomm ich auch von anderen und bin in einer Beziehung. Das bedeutet doch nur dass der Markt noch offen wäre^^

Aber ich mache keinen andern Koplimenten,  bin eh nicht der Typ für sowas.

Flirten kommt drauf an wie weit der Flirt geht und ob man vielleicht sexuelle Fantasien austauscht? Das ginge zu weit

Ich würde mir komisch dabei vorkommen.

Aber wenn das beide in einer Beziehung einverstanden sind, ist es in Ordnung. Das muss man selbst entscheiden.

Heartle
Fragesteller

Also ich persönlich wäre dagegen

Das kommt darauf an. Beide (die in der Ehe/Beziehung) müssen einverstanden sein und damit leben können.