Ist es ok wenn der Screen vom Handy schwarz wird während ich telefoniere?

3 Antworten

Ja das ist normal bzw. der Bildschirm sollte schwarz werden, wenn man das Handy ans Ohr hält durch den Nährungssensor, damit man nicht durch die Berührung das Gespräch beendet oder eine andere Aktion auslöst.

Der wird sogar sofort schwarz, wenn du das Telefon ans Ohr hältst. Das wird darum gemacht, damit dein Ohr und deine Wange nicht irgendwelche Apps starten oder ungewollte Aktionen ausführen, wenn sie das Touchdisplay berühren.

Telefonate werden nur dann beendet, wenn man den Anrufbeendenbutton tippt.

Das ist normal und so gewollt, weil es Strom spart und so der Akku länger hält.