Ist es ok als junge frau 25 jahre die haare alle 4 tage zu waschen oder ist das unhygienisch?

7 Antworten

wenn deine Haare ab 3ten Tag schon Fettig sind dann vielleicht öfter aber wenn es Frisch ist dann kannst du es auch Mittwoch und Sonntag waschen, mache es auch so aber bei mir muss Ich ehr Samstag waschen.

Es kommt auf das Haar an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns zu deinem Haar passt: kein Problem. Wenn dein Haar eigentlich ab dem 3. Tag fettig ist und du dann noch so lange durchziehst: meh. Wenn deine Haare solange Frisch bleiben: alles entspannt. Solange du trotzdem normal duschen gehst, denn das solltest du öfter als nur alle 4 Tage machen.

Das reicht völlig aus. Oft werden Haare zu oft gewaschen. Dadurch können sie auch kaputt gehen und austrocknen.

Ich wasche meine immer Donnerstags und Sonntags und sehe kein Problem. Bei zu häufiger Wäsche, können sie sogar austrocknen und wenn deine Haare —wie meine— problemlos und ohne besonders schmutzig auszusehen auskommen, dann ist das auch kein Problem :)

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare

Deine Haare, deine Entscheidung. Ich wasche sie auch nur zweimal in der Woche. Ist gesünder für die Haare und meine werden nicht so schnell fettig.