Ist es normal als Kerl mit der besten Freundin zu kuscheln?

13 Antworten

Hey Fifaaa15,

nun das kuscheln an sich hat für mich eine neutrale Bedeutung. Damit meine ich, dass kuscheln nicht immer nur in einer Beziehung vorkommen muss. Kuscheln heißt für mich, dass mich eine Person mag bzw. gerne in meiner Nähe ist und diese ja auch aktiv sucht.

Ich sag mal so wenn es dir gefallen hat, warum dann nicht nochmal? Ob sie sich nun liebt usw. musst du wissen, das kann eins von vielen Anzeichen dafür sein.

Kurz gesagt: Ich fände das nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ein "normal" gibt es nicht wirklich. Das musst du entscheiden ob du das als "normal" empfindest.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt sich einfach aus

Hallo Fifaaa15,

auch wenn Kuscheln als große Nähe von der Gesellschaft gleich in eine Partnerschaft getan wird, auch wenn es dann als möglicher Indikator für eine Partnerschaft gelten mag, so darf es auch zwischen guten Freund*innen sein.

Wir dürfen uns von solche Paradigmen lösen, einfach unseren Herzen folgen, uns in der Nähe gegenseitig etwas geben und schenken. Eine Partnerschaft wäre eine Entscheidung, miteinander zu sein und zu leben - wozu dann auch gern Kuscheln wieder gehören darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an ob’s für euch normal ist. Gibt kein richtiges „normal“. Jeder ist anders und auch die Beziehungen sind individuell. Wenn ihr körperliche Menschen seid ist das normal. :)

Wenn ihr euch mögt, gut kennt und es für beide angenehm war, dann passt das doch. Es muss nicht alles immer normal sein, also der Norm entsprechen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Ja völlig normal, wenn das Vertrauen da ist.

Sollte eine körperliche Anziehung dazukommen, wäre es ausserdem eine sehr gute Basis für eine Beziehung.