Ist es nicht merkwürdig, dass die Evolution die menschliche Nase so positioniert hat, dass sie eine Brille perfekt hält?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Mal angenommen, die Evolution hätte die Nase oben an die Stirn gesetzt oder unter das Kinn und die Ohren dazu auch noch am Hinterkopf: Man hätte trotzdem eine Konstruktion entwickel können die irgendwie zwei Linsen vor den Augen hatt halten können und dann hättest du hier trotzdem die gleiche Frage gestellt.

Genauso hättest du fragen können: "Ist es nicht merkwürdig, dass die Evolution eine Hand entwickelt hat, die genau in einen Handschuh passt?"

Was ich damit sagen will: Die Evulotion hat unser Gesicht nicht so entwickelt, dass da eine Brille gut hält. Der Mensch hat eine Brille entwickelt, die in unserem Gesicht gut halten kann. Du verwechselst einfach nur Ursache und Wirkung.

Nein es wäre nur merkwürdig, wenn niemand ein Brillengestell hatte zurechtfummeln hatte können, das die Gläser auf richtiger Höhe vor den Glotzböbbeln halten kann...

Ich würde eher sagen die Brille wurde so entwickelt dass die menschliche Nase sie hält, nicht andersrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi

SirKasmus1  02.12.2023, 22:44

Das ist nur schwer vorstellbar. Realistischer ist eher, das.die Brille trotzdem genau so entwickelt worden wäre, sie aber dann unnütz wäre. So ähnlich wie der Eierschalensollbruchstellenverursacher

Moin,

das Ding ist dass die Brille gibt es halt schon seit 1,3 Milliarden Jahren und ist durch einen Asteroiden auf den Planten geschlagen. Deshalb hatten die Dinosaurier auch so große Schwänze, damit sie am Ass eine wunderschöne Brille tragen konnten.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.