Ist es möglich eine glückliche Beziehung zu führen wo man sich trotzdem frei fühlen kann und nicht ständig nach der Pfeife des Partners tanzen muss?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja möglich 64%
Andere 36%
Nein ...Freiheit in einer Beziehung ist nicht möglich ... ISSO 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Um 18.00 kommst Du nach Hause, dann isst Du vermutlich zuerst einmal und duschst vielleicht noch. Damit dürfte es dann etwa 19.00 Uhr sein und Du verziehst Dich wieder für 3 Stunden. Um 22.00 schaltest Du den PC aus und gehst vermutlich nicht sehr viel später zu Bett nachdem Du ja, wie Du schreibst, hart geschuftet hast. Am Morgen stehst Du auf, frühstückst und gehst wieder zur Arbeit.

Da frage ich mich dann, wozu Du eine Partnerschaft brauchst. Deine wahre Geliebte scheint ein PC zu sein.

Singelmalt  23.09.2023, 16:43

Danke für den Stern😀

Ja möglich

es ist Grundbedingung das eine Beziehung glücklich bleiben kann.
Jeder Mensch braucht seinen persönlichen Freiraum und auch Themen die er nicht mit dem Partner bespricht .

Reden miteinander ist wichtig, doch der Versuch die Persönlichkeit den Partners zu beschneiden endet fast immer fatal.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Vielleicht solltest du deine Ansicht ändern. Natürlich steht es dir zu, doch nach der Arbeit zu entspannen, das sollte sie dir nicht absprechen. Und natürlich darfst du auch zocken. Wenn du allerdings sie deswegen vernachlässigst und sie sich um den kompletten Haushalt kümmern muss in der Zeit...

Andere

Alles ist Ausmachungssache! Zieht man mit jemandem zusammen, dann muss man klare Aussagen machen d.h. Du sagst ihr, dass Du z.B. jeden zweiten Abend für Dich haben willst. In Deinem Zimmer tun und lassen kannst was Du willst.

Wenn Du ihr das gleiche zugestehst, dann kanns klappen.

Ja möglich

Hallo,

ja, ich als Frau hätte da ein Problem mit, zumindest, wenn man zusammen wohnt.

Es sei denn, es gäbe eine Absprache, dass man sich zum Beispiel einmal in der Woche so einen Tag gönnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges