Ist es Komisch eine Waifu zu haben?

SchIechtInMathe  06.01.2022, 07:31

Was ist das?

Justin77118
Fragesteller

Als eine Waifu bezeichnet man einen Anime Charakter auf den man "steht".

9 Antworten

Ich finde es unnötog, einen Anime-Charakter als Waifu oder Husbando zu nennen. Das verfehlt denn Sinn, denn kein Charakter wird jemals der Ehepartner sein. Zudem klingt es für europäische Ohren lächerlich, und es stört mich sehr wenn jemand Anime- und Manga-Fans ins lächerliche zieht.

Wenn man für eine fiktive Figur schwärmt, denn mehr ist es nicht, da verwechseln unerfahrene Schwärmen mit Liebe, ist das für mich kein Problem. Ich bin selbst auf die Masche reingefallen als junger Teenie. Die Branche ist da inzwischen sogar noch aggressiver geworden darin, die Charaktere zu vermarkten. Daher wundert es mich nicht, dass viele Schwärmen.

Ne komisch ist das nicht ^.^

Aber man sollte es nicht übertreiben. Unter Freunden kann man schon mal den Satz "Ah schaut, da ist meine Waifu" loslassen. Aber man sollte das nicht an die große Glocke hängen.

Letztendlich ist und bleibt es ja sowieso nur eine Schwärmerei ^.^

Nee, denke das ist vor allem normal wenn man in der Pubertät ist. Bin selber 14, und hab vor einer Weile mal total auf Jason Todd von DC gestanden. Das legt sich irgendwann auch wieder, aber solang man es nicht übertreibt oder in dem Sinne das man die Realität vergisst und sich vorstellt diese fiktive Figur ist echt ist noch alles im grünen Bereich.

Also hentai , anime usw ist alles ganz toll aber kann man wirklich verliebt sein in sowas?